ymarketymarketymarketymarket

Einzug in neue Becken

Hey, schön dass du da bist, zum Update auf meinem Blog. Wenn du noch nicht hier warst, schau doch erst ein mal hier, um einen Überblick zu bekommen:
Übersicht 

Zuerst die negative Nachricht. Es sind anscheinend inzwischen im Kraterbecken alle Golden Tiger Garnelen tot. Sehr schade.
Ich habe ein paar Schwimmpflanzen(Kanadischer Froschbiss) vom Blaue Träume in die zwei Garnelen Zuchtbecken tun müssen, weil das Blaue Träume(BT) Becken bis zum Rand mit den Schwimmpflanzen gefüllt war. Das ging irgendwie richtig schnell. Jetzt werden leider die Schwimmpflanzen im BT Becken angefressen. Wird wohl irgendwas mit der Düngung nicht so passen. Obwohl dagegen spricht, dass in den Zuchtbecken das 25l auch schlechte Schwimmpflanzen hat. Im Gegensatz zu dem mit der für die Beckengröße gleichen Düngung 12 Liter „superschöne“ Schwimmpflanzen hat

Zwischenzeitlich habe ich entdeckt, dass anscheinend aus dem Blaue Träume Becken sich eine kleine Garnele in das Krater Becken verirrt hat. Ich habe sie mal drin gelassen. Ich hoffe, dass das eigentlich inzwischen wesentlich weniger lebensfeindliche Becken sich als aktuell doch stabil genug raus stellt für Garnelen. Soweit dem so ist, werde ich wahrscheinlich weitere dazu setzen. :). Es wachsen weiterhin keine bis kaum neue Algen. Werde jetzt nach und nach auch nochmal neue Pflanzen einpflanzen. 

Endlich habe ich das eine der zwei Garnelen Zuchtbecken mit Garnelen bestückt. Ungefähr zehn Blue Dream Garnelen wurden vom Blaue Träume Becken in das 25 Liter Zuchtbecken umgesiedelt.
Drei kleine, drei große, eine vermutlich weibliche große und drei mittlere. :). Bis auf eine haben sie alle eine schöne saubere Färbung. Und bis Ende März ist alles okay gewesen bei den Tieren. :). Auch wenn sie sich kaum bewegen und auch kein Futter anrühren. Im Grunde finden sie davon reichlich im Becken.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare