ymarketymarketymarketymarket

Endlich Mulmsauger

Hey, schön dass du da bist, zum Update auf meinem Blog. Wenn du noch nicht hier warst, schau doch erst ein mal hier, um einen Überblick zu bekommen:
Übersicht 

Garnelen umsiedeln

Ich habe mal richtig falschfarbige Blue Dream Garnelen aus dem Blaue Träume Becken gefischt, um sie erstmal in das 12 Liter Zuchtbecken zu tun. Es waren einige hübsche dabei:
Fünf knallrote, zwei rot-weisse,, eine rot blau gesprenkelte die vermutlich sogar schwanger war sowie ausversehen eine kleine normalblaue sowie einer blassblauen mit gelbem Punkt.

Schnecke tod

Leider ist nun auch die letzte von zwei Stahlhelmrennschnecken im 25 Literzuchtbecken gestorben. Sie ist klassisch einfach immer wieder umgefallen. Ich habe sie aufgerichtet. Und irgendwann wars dann zu spät. Sowie am Ende des Monats eine tote Blue dream Garnele.

Mulmsauger

Habe mir einen großen Mulmsauger für die Zucht, krater und das Blue Dream becken gekauft. Von JBL der „EX“. Er hat grundsätzlich schon funkioniert. Allerdings ausschlieslich im 60 Liter Becken da das riesen Ding, komplett unter der Wasseroberfläche sein muss. Mann dann wie verrückt schütteln muss um dafür zu sorgen das das Wasser anfängt zu laufen. Dabei habe ich wohl auch ein paar kleine Garnelen eingesaugt. Also muss ich mal den Hahn abmachen unm ansaugen zu können und nicht schütteln zu müssen. Dann könnte es klappen. Für das Krater und die Zuchtbecken muss ich allerdings noch einen kleineren Mulmsauger kaufen.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare