ymarketymarketymarketymarket

Meine Zimmerpflanzen

Hey und hallo zum ersten Post auf dem Heim und Werker Blog. Heute geht es um meine Zimmerpflanzen. Ich habe einige Zimmerpflanzen und auch wenn es für mich nicht leicht ist, sie gesund und munter zu halten, erfreue ich mich daran. Sie stehen überwiegend in mit Substrat gefüllten Töpfen von Airy. Ein paar aber auch in normaler Erde.
Ich kämpfe in den Substrattöpfen stark um das Überleben der Pflanzen, sobald ich diese giesse. Morgen ist es wieder soweit. Ich habe schon etwas Schiss davor ^^.
Ich habe an Pflanzen folgendes, auf den Bilder zu sehen von links nach Rechts.
1) Einblatt (Spathiphyllum)
2) Muss zu meiner Schande gestehen ich weis grade nicht wie die heißt
3) Grünlilie
4) Drachenbaum Riki
5) Jukka Palme
6) Drachenbaum, muss aber gestehen weiß nicht genau welche Sorte
7) Drachenbaum: golden Coast
8) Schwertfarn
9) Birkenpfeige
10) Bogenhanf. Ein weiterer Bogenhanf ist nicht auf den Bildern zu sehen
11) Efeutute (leider nicht mehr am Leben)
12) Ein anderes Einblatt (leider auch nicht mehr am Leben)
(Der Stand der Fotos bezieht sich auf vor ein paar Wochen.)

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare