ymarketymarketymarketymarket

Viel Passiert

Garnelenzählung

Ich habe mal den Heizstab aus dem Schneckenbecken genommen, der auch nur für die eine Felsenschnecke drin war, um diese dann in das 54l Gemeinschaftsbecken umzusiedeln.
Ich habe zudem auch mal wieder eine Blue Dreamgarnelen Zählung im Blaue Träume Becken gemacht. Erfreulicherweise waren es Sechs Weibchen und immerhin 40 weitere, die auf den Futternäpfen saßen. Sicher weitere fern von den Futterschalen. Es scheinen endlich mehr zu werden.

Zuchtbecken

Dann habe ich mal wieder die schlechten Südamerikanischen Froschbisspflanzen aus den zwei Zuchtbecken raussortiert. Das 25 Literbecken hat nun keine mehr. Aber eine Menge Algen... Sowie dass die verbliebene Stahlhelmrennschnecke regelmäßig umkippt und ich sie wieder aufrichten muss. Das Hornkraut scheint auch einzugehen. Zudem habe ich noch ein paar Blue Dream Garnelen in das Becken übergesiedelt. Verschiedene Größen :). 

Artemia weiter züchten

Ich hatte letzen Monat Artemia gezüchtet. Und die die, vermeindlich nichts geworden waren in ein extra Plastikgefäß getan. Nach einer Woche habe ich dann zufällig reingeschaut und da schwammen plötzlich welche. Noch mal etwas später sogar richtig große. Habe direkt im Laden Algenfutter für Artemien gekauft, um sie doch mal etwas größer zu ziehen. Sowie Mehrsalz, um optimales Wasser zu schaffen. Leider habe ich trotz regelmäßiger Fütterung, zwei Tage vergessen die Pumpe, die für die nötige Luftzufuhr sorgt, an zu machen. Sind leider danach keine mehr da gewesen…
Danach habe ich mir noch eine Alternative zu dem Artemia Set mit der Pumpe gekauft und zwar eine Schale. Die funktioniert ohne Strom und ohne Lautstärke, auch wenn die Schlupfrate nicht so hoch sein soll.
Werde diese demnächst mal ausprobieren. Zusätzlich habe ich noch so ein Mineralienpulver für das Aquariumwasser und einen sogenannten „“ zum Säubern des Aquariumbodens. Der hat nach erstem Test allerdings nicht so gut funktioniert wie ich finde.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare